Presse aktuell
POLITIK

Die CDU-Landtagsfraktion spricht sich in den laufenden Haushaltsberatungen in Mainz für eine Abschaffung der von den Bürgern zu tragenden Straßenausbaubeiträge aus. Die entsprechenden Anliegeranteile sollen künftig aus dem Landeshaushalt übernommen werden. Zudem wollen wir, dass die Grunderwerbsteuer gesenkt wird. Das bedeute für viele Familien im Kreis Altenkirchen eine konkrete finanzielle Entlastung, so die CDU-Landtagsabgeordneten Enders und Wäschenbach.

 
LOKALES/AKTUELLES
Auch in diesem Jahr freute sich die Marion–Dönhoff–Realschule plus darauf, am 9. November zwei Abgeordnete des rheinland-pfälzischen Landtags begrüßen zu dürfen. Schon seit vielen Jahren findet an diesem für Deutschland sehr besonderen Tag die Begegnung und der Austausch von politischen Amtsträgern und interessierten Schülern der Abschlussklassen statt.
 
ARZT/EHRENAMT
DRK-Ortsverein Gebhardshain hatte in den Berghof eingeladen

Der DRK-Ortsverein Gebhardshain hatte jetzt zur Blutspenderehrung in den Berghof nach Dauersberg eingeladen. 31 Mehrfachblutspender, darunter drei Personen mit bereits je 150 Blutspenden, wurden mit Urkunden und Ehrennadeln vom DRK-Blutspendedienst West in Bad Kreuznach und einem dicken „Danke“ für den freiwilligen Ehrendienst an der Gemeinschaft ausgezeichnet.

 
ORTSGEMEINDE EICHEN
Zur Überraschung von Eltern und Kindern stellte das Busunternehmen im Frühjar die Mitnahme von Kindern für den Kindergarten und die Grundschule Flammersfeld an der K 8 am Ortseingang von Eichen kurzfirstig ein, weil es dort keine offizielle Haltestelle gäbe.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Dr. Peter Enders MdL  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.