Presse aktuell
20.09.2018, 22:53 Uhr | Mitteilungsblatt VG Flammersfeld, Nr. 38/2018, 20.09.18
Bushaltestelle an der K 8 für Grundschüler und Kindergarten reaktiviert
Zur Überraschung von Eltern und Kindern stellte das Busunternehmen im Frühjar die Mitnahme von Kindern für den Kindergarten und die Grundschule Flammersfeld an der K 8 am Ortseingang von Eichen kurzfirstig ein, weil es dort keine offizielle Haltestelle gäbe.
Eichen - Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders war arüber irritiert, weil seit über 20 Jahren ein Haltestellenschild vorhanden ist. Es konnte behörlicherseits nicht festgestellt werden, wann dort in der Verangenheit die Haltestelle aus dem Fahrplan genommen wurde.
Nach zahlreichen Telefonaten und Gesprächen mit Unterstützeung von Herrn Frank Diefenthal, Verbandsgemeinde Flammersfeld und Herrn  Peter Deipenbrock, Kreisverwaltung Altenkirchen reaktivierte die DB Regio die "Haltestelle". Diese wird ab dem 01.10.18 wieder angefahren.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Dr. Peter Enders MdL  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 165204 Besucher