Presse aktuell
POLITIK
Enders: Ja zur Masern-Impfung
"Ich bin für eine generelle Impfpflicht gegen Masern für Kinder im Kita- und Schulalter“, so Dr. med. Peter Enders (CDU), Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des rheinland-pfälzischen Landtags, „denn Masern sind hochansteckend“.
 
LOKALES/AKTUELLES
Noch im Januar diesen Jahres war im rheinland-pfälzischen Ärzteblatt zu lesen, dass der Planungsbereich Kreis Altenkirchen von der Kassenärztlichen Vereinigung für Hausärzte mit einer Zulassungssperre wegen Überversorgung belegt ist (Stand November 2018). Dies war wegen der Situation besonders im Raum Betzdorf für niemand nachvollziehbar, so der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders.
 
ARZT/EHRENAMT
55 Jahre ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz aktiv. Verdienter Rotkreuzler aus Kircheib ausgezeichnet.

Als Willi Meuler aus Kircheib 1963 seine Grundausbildung in Erster Hilfe absolvierte, hätte er sich selbst wohl nicht ausmalen können, dass er die nächsten 55 Jahre einen großen Teil seiner Freizeit in den Dienst des Roten Kreuzes stellen würde. So wurde er unter anderem Bereitschaftsleiter der DRK-Bereitschaft Weyerbusch, Ausbilder in Erster Hilfe und Kreisbereitschaftsleiter des DRK-Kreisverbands Altenkirchen.

 
ORTSGEMEINDE EICHEN

Weitere Meldungen
26.03.2019 | Eigener Pressebericht

Im Rahmen eines Betriebsbesuches informierte sich der Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders über die Westerwaldbahn und Westerwaldbus.

weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Dr. Peter Enders MdL  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 172842 Besucher